Leistungen

Das professionelle Frischluftabenteuer
 


Das professionelle Frischluftabenteuer ist genau das, was ich Euren Hunden biete, wenn sie mit mir durch die Wiesen und Wälder streifen, während Ihr Euren alltäglichen Dingen nachgeht, wie z.B. arbeiten, einkaufen, shoppen, usw.

Sehr gerne biete ich meinen Hol- und Bring Service an, um Euch Zeit zu sparen. Auf meinen Spaziergängen arbeite ich gerne mit Futterbeutel. Der Futterbeutel eröffnet dem Hund die Möglichkeit, in freier Natur seinem Instinkt und seiner angeborenen Kompetenz, nämlich der Jagd auf Beute, nachzugehen. 

An heißen Sommertagen unternehmen wir Streifzüge durch den schattigen Wald oder machen einen Ausflug an den See, wo sich die Hunde im kühlen Nass austoben und erfrischen können. Angefangen von Ballwurforgien, bis hin zu Suchspielen mit Futterbeutel und Leckerlies, uvm. ist alles dabei! Natürlich immer an das Alter und  an die körperliche Verfassung der Hunde angepasst.


 


 

Zusammenstellung der Hundegruppen


Um allen Hunden eine optimale und individuelle Betreuungszeit zu bieten, besteht bei mir eine Gruppe aus maximal vier Hunden. Die Vierbeiner werden anhand von Alter und Character sorgfältig zusammengestellt, so das die Harmonie im Rudel gewahrt bleibt.

Nach Absprache sind auch Einzelspaziergänge möglich!

Voraussetzungen:


Um eine reibungslose und optimale Betreuung zu gewährleisten, sollte Euer Hund folgende Voraussetzungen erfüllen:
 

 

 

  • sozialverträglich mit seinen Artgenossen
  • hundehaftpflichtversichert
  • steuerlich gemeldet
  • geimpft
  • entwurmt


 

 

Erstes Beschnuppern:


Bevor Ihr Euren Hund endgültig in meine Obhut gebt, ist es unerlässlich, dass ein erstes Treffen vereinbart wird, bei dem sich alle Beteiligten in Ruhe kennenlernen können. Bei diesem Treffen, welches in Form eines gemeinsamen Spaziergangs stattfindet, werde ich Euch eine Menge an Fragen bezüglich Eures Vierbeiners stellen, um mich optimal auf ihn einstellen zu können. 

Kommt eine Betreuung zustande, bitte ich Euch den folgenden Aufnahmebogen (PDF) auszufüllen: 

 

Aufnahmebogen
DOGWALK_Aufnahmebogen.pdf (32.02KB)
Aufnahmebogen
DOGWALK_Aufnahmebogen.pdf (32.02KB)